Der Hof bei Marcos Eltern eignet sich super als Wohnmobil-Servicestation. Unser Beach Explorer wird zwei Tage lang von innen und außen gereinigt und bekommt die erste Unterbodenwäsche seit langem. Hinterher sieht der Hof aus wie das Tor zur Sahara, aber zum Glück regnet es ja bald wieder 😉
Wir bekommen spontan noch einen Termin beim Reifenhändler und lassen für kleines Geld die Räder einmal von vorn nach hinten tauschen, denn vorn ist mittlerweile viel mehr Profil abgefahren als hinten.
Es ist noch mitten in der Woche, aber unsere Wohnung vermissen wir so gar nicht. Da Marco erst Montag wieder arbeiten muss, fahren wir … naja nicht nach Hause in unsere Wohnung, sondern direkt durch bis nach Dänemark. Wir sind wieder zu Hause – in unserem Dänemark, auf Römö.
Hier treffen wir unsere Freunde Helge und Annika wieder, die sich während unserer Abwesenheit um unsere Wohnung gekümmert haben. Dafür an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön! Wir gehen bei super Bedingungen aufs Wasser und im Vergleich zu Portugal sehen das Meer und die Wellen hier echt niedlich aus.
Abends machen wir uns auf dem besten Stellplatz der Insel breit, grillen mal wieder und gucken in einem nagelneuen Aufenthaltsraum noch das Fußballspiel Deutschland – Italien.
Mit diesem Wochenende in Dänemark endet unsere knapp vier Monate lange Reise. Nach 15000 Kilometern, in denen wir durch 9 Länder gefahren sind, kommen wir Sonntag Abend wieder zu Hause in Hamburg an. Merkwürdig, wieder in der Wohnung zu sein. Auf dem Bett liegt noch die Winterdecke, der Geruch der Wohnung ist ungewohnt. Auf dem Balkon wachsen mittlerweile Blumen aus den Bodenfliesen heraus.
Liebe Mitleser und Follower, dies war vorerst unser letzter Blog, denn unsere Reise ist nun erstmal zu Ende. Vielen Dank an euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns in den letzten Monaten zu begleiten. Wir haben viele positive Rückmeldungen zum Blog erhalten und hoffen deshalb, dass es euch gefallen hat. Der Blog hat uns geholfen, das Erlebte nochmals in Erinnerung zu rufen und nicht sofort unter den ständig neuen Erlebnissen zu vergraben.
Bedanken wollen wir uns vor allem bei KiteWorldWide und deren Partnern, die wir unterwegs kennengelernt haben. Ohne die Unterstützung an den Surfspots in Dakhla, Essaouira und Tarifa wäre die Reise nur halb so schön gewesen.
Die nächste Reise mit dem Beach Explorer werden wir natürlich für euch (und uns) wieder bloggen.
Willkommen zurück und wir sehen uns in Holland!
Cool ihr seid auch dabei!? Bis Holland!
Es war sehr schön, interessant und spannend euch begleiten zu dürfen. Vielen Dank dafür 😙. Dann genießt erstmal hier und Umgebung den Sommer und das Meer.
Liebe Grüße
Tanja
Vielen Dank für das Kompliment 😊 ja der Sommer kann kommen!
Moin moin und herzlich willkommen zurück in HH, Schl-Holstein und DK.
Ihr habt ja eine super Zeit gehabt und vielen Dank, das ich über euren toll geschriebenen Blog etwas daran teilhaben konnte.
Vermutlich seid Ihr in Gedanken schon bei der nächsten Reise, also dann bis bald.
Markus aus Albersdorf
PS: der Kat ist gerade in der Werkstatt und wird etwas schneller gemacht
Vielen Dank und schön, dass es euch gefallen hat. Wir müssen uns auch mal wieder treffen.
Kann es sein, dass ihr letztes Wochenende in Dänemark wart? Ich meine, ich hätte Euer Mobil am Sonntag auf Romo gesehen. ich kann mich aber auch täuschen. Liebe Grüße
Hi Strandmädchen, das muss jemand anders gewesen sein. Der LKW steht gerade in einer Halle (hoffe ich zumindest) und ich bin in Brasilien. Gruß Marco